Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen

Diese Bedingungen werden von den Rechtsnormen Ungarns der Europäischen Union geregelt.

1. Betreiber des Onlineshops

Der unter der Internetadresse https://spacewombat.de betriebene Onlineshop wird von der

WeLoveShirts Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Gekürzter Name: WeLoveShirts GmbH
Firmenbuchnummer: 03-09-127585 – Handelsgericht des Gerichtshofs der Stadt Kecskemét
Steuernummer: 24902724-2-03
Stammsitz: 6000 Kecskemét, Nagy Lajos király körút 34., Ungarn
Niederlassung: 6000 Kecskemét, Kurucz krt. 6., Ungarn

(des Weiteren: Anbieter) betrieben.

Bankverbindung des Anbieters:
Kontoführendes Bankinstitut: OTP Bank Nyrt.
Bankleitzahl: 11732002-23541292-00000000
IBAN: HU83 1173 2002 2354 1292 0000 0000
SWIFT-Code: OTPVHUHB

Die Handelstätigkeit des Anbieters wurde ins Handelsregister eingetragen von der:
Nr. 4512-7/2019 Amtliche Verwaltung der Stadt Kecskemét

Kammer-Registernummer:
BA24902724 – Handels- und Gewerbekammer des Komitats Bács-Kiskun

2. Kundendienst

Kunden können sich über folgende Kontaktmöglichkeiten an den Anbieter wenden:

2.1 Persönlich:

Im Shop unter der Adresse Kurucz krt. 6., 6000 Kecskemét, Ungarn innerhalb der Öffnungszeiten:

von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr.

2.2 Per E-Mail

E-Mail-Adresse: [email protected]

Nachricht: Durch die Nachrichtsendemöglichkeit auf der Website – zu finden unter dem Menüpunkt “Kontakt”.

Der Anbieter reagiert auf diese E-Mails innerhalb 2 Werktagen.

3. Maßgaben des ungarischen Rechtes

3.1 Die via der oben festgelegten Internetadresse erreichbare Website (des Weiteren: Website) gewährt ihre Dienstleistungen von Ungarn aus und richtet ihre Dienste nach Ungarn. Innerhalb diesen Vertrages unterliegen Dienstleistungsbringung, Anbieter und Verbraucher den ungarischen Rechtsvorschriften, insbesondere mit Rücksicht auf:

– die VERORDNUNG (EU) 2018/302 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 28. Februar 2018 über Maßnahmen gegen ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden innerhalb des Binnenmarkts und zur Änderung der Verordnungen (EG) Nr. 2006/2004 und (EU) 2017/2394 sowie der Richtlinie 2009/22/EG,

– das Gesetz Nr. V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (des Weiteren: BGB),

– das Gesetz Nr. CLXIV von 2005 über den Handel,

– das Gesetz Nr. CLV. von 1997 über den Verbraucherschutz,

– das Gesetz über Vertragsbeziehungen zwischen Kunde und Anbieter, Regierungserlass 45/2014 (II. 26.),

– das Gesetz Nr. XLVIII von 2008 über die grundlegenden Bedingungen und einzelnen Beschränkungen der kommerziellen Werbetätigkeit,

– das Gesetz Nr. CVIII von 2001 über einzelne Aspekte des elektronischen Geschäftsverkehrs sowie der Dienste der Informationsgesellschaft,

– und das Gesetz über Handel und Verträge zwischen Kunde und Anbieter, NGM Erlass 19/2014 (IV. 29.).

3.2 Für die in den gegenwärtigen allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (des Weiteren: Vertragsbedingungen oder AGB) angegebene Zeitpunkte, Zeitintervalle ist die Mitteleuropäische Zeit maßgebend.

3.3 Unter den oben genannten Werk- und Feiertagen, sind die in Ungarn gesetzlich vorgeschrieben Werk- und Feiertage zu verstehen.

4. Geltungsbereich und Gegenstand der allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen

4.1 Gegenwärtige Geschäftsbedingungen gelten für die auf der Website erreichbaren Dienstleistungen, für die Nutzung der Website und für den Kauf der Produkte, die im auf der Website betriebenen Onlineshop erhältlich sind.

4.2 Die Geschäftsparteien:

4.2.1 Der oben genannte Anbieter, als Betreiber der Website und als Verkäufer der Produkte.

4.2.2 Der Verbraucher (nachfolgend: der Kunde), als aus dem Onlineshop Produkt/e bestellender Käufer, sowie, als die Website besuchende Person. Kunde kann jede rechtsfähige natürliche und juristische Person, sowie jede Gesellschaft ohne Rechtspersönlichkeit, einschließlich ausländische Rechtsträger sein, sofern sie den hier formulierten Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf sich gesehen zustimmen. Einen innerhalb dem Rahmen der angegeben Geschäftsbedingungen zu bindenden Vertragsabschluss, können in ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkte Personen gemäß der Regelungen der BGB schließen.

4.3 Die Geschäftsbedingungen gelten ab der Platzierung auf der Website und für unbeschränkte Zeit.

5. Allgemeine Informationen zur Vetragsschließung auf elektronischem Wege unter voneinander abwesenden Geschäftsparteien

5.1 Über die im Onlineshop bestellbaren Produkte kann der Kunde vor seiner Bestellung über deren wichtigeren Eigenschaften von den Produktdetailseiten des Onlineshops informieren.

5.2 Der Vertragsabschluss geschieht in deutscher Sprache.

5.3 Die auf der Website getätigte Bestellung gilt als durch konkludentes Handeln geäußerte Willenserklärung.

5.4 Der Anbieter ist verpflichtet den Eingang der Bestellung ohne Verzögerung auf elektronischem Wege zu bestätigen. Kommt die Rückbestätigung beim Kunden nicht innerhalb 48 Stunden an, ist der Kunde von seiner Angebotsbindung befreit.

5.5 Der geschlossene Vertrag gilt nicht als schriftlicher Vertrag. Der Anbieter registriert diese nicht, und des späteren sind diese in schriftlicher Form nicht erreichbar.

5.6 Der Verkäufer hat sich keinem Verhaltenskodex unterworfen.

5.7 Der Kunde erhält während den Schritten des Bestellvorgangs Auskunft über aktuelle Lieferkosten und eventuelle Lieferbeschränkungen, sowie über mögliche Zahlungsarten.

5.8 Die – zur Zeit der Bestellung – aktuellen Geschäftsbedingungen und die Dokumente zur rechtsmäßigen Auskunft erhält der Kunde als Anhang mit seiner Bestellbestätigung per E-Mail. Weiterhin sind die Geschäftsbedingungen und rechtsmäßige Informationen via Link unter der Überschrift der Dokumente (Download/Drucken des Dokuments: HIER) jederzeit downloadbar/ausdruckbar, sowie auf der Webseite nach aktuellem Stand abrufbar.

6. Registrierung

6.1 Die Registrierung erfolgt kostenlos.

6.2 Die Registrierung erfolgt durch den Kunden, indem er auf das Profil-Symbol auf der Webseite klickt. Danach füllt er das Registrierungsformular mit allen erforderlichen Angaben aus und akzeptiert diese AGB sowie die Datenschutzerklärung. Abschließend klickt der Benutzer auf „REGISTRIEREN“.

Auch während des Bestellvorgangs besteht die Möglichkeit einer zeitgleichen Registrierung, indem im Kästchen “Kundenkonto anlegen” ein Häckchen gesetzt wird.

6.3 Für eine gültige Registrierung muss der Kunde wahrheitsgemäße Angaben zur Person und Kontaktinformationen angeben. Insofern festgestellt wird, dass die Registrierung mit nicht wahrheitsgemäßen Angaben getätigt worden ist, ist der Anbieter berechtigt diese zu löschen – wobei der Anbieter keine Schuld für eventuelle Konsequenzen trägt.

6.4 Der Anbieter kann auch eine gültige Registrierung – ohne Haftung für eventuelle Konsequenzen – löschen, wenn der gelöschte Kunde die Website für bösgläubige Absichten genutzt, oder gegen die AGB auf anderem Wege verstoßen hat.

6.5 Wird die Registrierung aus obigen Gründen vom Anbieter gelöscht, sind die bereits von beiden Parteien erfüllten Bestellungen nicht davon betroffen. Wird die Registrierung aus den selben Gründen gelöscht, aber der Anbieter die Leistung noch nicht begonnen hat, kann er seienerseits entscheiden, ob er sie erfüllt, vorausgesetzt, dass der Grund der Löschung dies nicht behindert. Erfüllt der Anbieter die Bestellung nicht, obwohl der Kunde bereits gezahlt hat, zahlt der Anbieter dem Kunden den gezahlten Betrag zurück. Hat das Verhalten des Kundens – welches Grund der Löschung war – dem Anbieter einen Verlust verursacht, ist der Anbieter berechtigt einen Betrag in Höhe des verursachten Schadens einzubehalten.

6.6 Der Kunde kann die Löschung seiner Registrierung jederzeit in Form einer E-Mail-Nachricht an der Anbieter veranlassen, welche der Anbieter ohne Verzögerung – aber höchstens innerhalb von 10 Tagen – durchführt.

6.7 Eine Löschung der Registrierung kann erforderlich werden, wenn der Kunde die Löschung irgendwelcher persönlichen Daten – die zu Registration nötig sind – bitet oder den Gebrauch seiner Daten zu solchen Absichten verlangt. Nähere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu lesen.

6.8 Wird die Registrierung aufgrund obiger Anliegen gelöscht, ist die Erfüllung der früher getätigte Bestellungen nicht betroffen.

7. Preisbestimmung

7.1 Über die aktuellen Preise der Produkte kann sich der Kunde auf der produkteigenen Seite des Onlineshops informieren.

7.2 Die Preise verstehen sich als Bruttopreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

7.3 Die Preise verstehen sich immer in Euro (€).

7.4 Die angegebene Preise enthalten keine Lieferkosten.

7.5 Der Anbieter berechnet keine zusätzlichen Verpackungskosten.

7.6 In der Rückbestätigung werden immer die wahrhaftig zu zahlende Verbraucherpreise und eventuelle weitere Kosten angegeben.

7.7 Preisänderungen sind vorbehalten. Preisänderungen betreffen beeinflussen den Preis bereits bestellter Waren nicht.

7.8 Sind im Onlineshop oder in der Rückbestätigung falsche Preise angegeben – mit besonderer Rücksicht auf offensichtlich irrtümliche Preise – ist der Anbieter nicht verpflichtet, das Produkt zum fehlerhaften Preis zu liefern. Der Anbieter bietet im Falle einer Bestellung zu falschen Preisen dem Kunden an, das Produkt zum wahrhaftiger Verbraucherpreis zu kaufen. Nimmt der Kunde dies nicht an, ist er berechtigt von der Bestellung zurückzutreten.

8. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

8.1 Produktauswahl

8.1.1 Der Kunde kann sich über die wesentliche Eigenschaften der Produkte auf den Produktdetailseiten des Onlineshops informieren.

8.1.2 Der Kunde kann auf der Produktdetailseite unverbindlich den Typ, die Farbe und die Größe des Produktes auswählen und diese danach über die Schaltfläche “IN DEN WARENKORB” in einem so genannten (virtuellem) Warenkorb sammeln.

8.1.3 Möchte der Kunde mehrere Produkte kaufen, kann er gemäß oben genannten Vorgehen mehrere Produkte in den Warenkorb legen.

8.1.4 Hat der Kunde vor Bestellung irgendwelche Fragen bezüglich der Produkte, steht der Kundendienst des Anbieter bereitwillig dem Kunden zur Verfügung (Erreichbarkeit: siehe unter dem Punkt “Kundendienst”).

8.2 Abgeben der Bestellung und Rückbestätigung, Zustandekommen des Vertrages

8.2.1 Der Kunde kann seine Bestellung online, im Onlineshop, wie folgt, abgeben:

8.2.2 Zum Abschicken der Bestellung ist keine Registrierung erforderlich.

8.2.3 Nach Auswahl der Produkte kann der Kunde den Inhalt seines Warenkorbes ansehen, indem er auf den Button in der Navigationsleiste klickt, welches mit einer Einkaufstasche symbolisiert ist.

8.2.4 Auf der Seite der Warenkorbübersicht hat der Kunde die Möglichkeit die gewünschte Stückzahl der ausgewählten Produkte zu ändern, indem er die angezeigte Zahl bei “Anzahl” umschreibt, bzw. kann er mit dem Anklicken des “X” Ikons das Produkt aus dem Warenkorb entfernen. Auf der selben Seite kann die bevoruzugte Versandart angegeben werden, wobei die zu erwartende Lieferkosten angezeigt werden. Die Versandart ist auch später, unter dem Menüpunkt “Auswahl der Versandart” auswählbar.

8.2.5 Anschließend kann der Kunde über die Schaltfläche “Weiter zur Kasse” zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten. Hier wird um die Angabe von Name, Liefer- und Rechnungsanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer gefordert.

8.2.6 Mit dem Anklicken der Schaltfläche “Gewünschte Versandart auswählen!” kann der Kunde die gewünschte Versandart angeben, wobei auch die anfallende Lieferkosten angezeigt werden. Der Kunde hat die Möglichkeit gegen einen Aufpreis eine Expressanfertigung die Produkte zu bestellen, indem er das Kästchen neben der Überschrift “Mit Eilanfertigung bestellen” einhackt.

8.2.7 Anschließend kann der Kunde über die Schaltfläche “Gewünschte Zahlungsart auswählen!” aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.

8.2.8 Verfügt der Kunde über einen Geschenkgutschein, kann er diesen unter der Überschrift “Hast Du einen Geschenkgutschein? Klicke hier!”, nach Eingabe der Nummern des Gutscheines und dem Klicken auf den Button “Geschenkgutschein hinzufügen” einlösen.

8.2.9 Auf der Übersichtseite namens “Dein Warenkorb” ist der summierte Verbraucherpreis, sowie die Lieferkosten oder eventuelle andere anfallende Kosten zu sehen. Diese sind Bruttopreise, also Preise, die der Kunde zu zahlen hat.

8.2.10 Mittel zur Identifikation und Korrektion von Fehlern bei der Dateneingabe vor dem Abschicken der Erklärung zum Vetragsabschluss

8.2.10.1 Bei Eingabe fehlender oder offensichtlich fehlerhaften Daten erscheint während des Bestellvorgangs ein Warnhinweis.

8.2.10.2 Der registrierte Kunde kann seine persönliche Daten während der Bestellung bezüglich der Bestellung ändern. Die Registrierungsdaten kann er nach Login auf der Webseite durch das Anklicken des (eine schematische Person darstellende) Profil-Buttons, auf der Seite seines persönlichen Profils ändern.

8.2.10.3 Der Inhalt des Warenkorbs, die Daten und Parameter der Bestellung sind bis zum Zeitpunkt des Abschickens der Bestellung – während des Bestellvorgangs – jederzeit überprüfbar, änderbar oder sogar löschbar, indem der Kunde auf der auf den Seiten zurückgeht und die Daten ändert oder im Falle neuer Angaben wie im gegenwärtigen Kapitel der AGB vorgeht. Das Zurücktreten auf den Websites kann einerseits durch die „Zurücktaste“ oder den „Zurückpfeil“ des Internetbrowsers erfolgen. Bzw. kann der Kunde auf der Bestellungsseite oben – im Flussdiagramm – auf die gewünschte Bestellphase klicken, wohin er zurückgelangen möchte.

8.2.11 Nach Überprüfung und eventueller Korrigierung der Eingabedaten, Angabe der Einverstandserklärung der AGB und durch das Klicken auf den Button „Bestellung abgeben“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot in Bezug auf die von ihm ausgewählte(n) Ware(n) ab.

8.2.12 Der Anbieter bestätigt dem Kunden den Eingang der Bestellung unverzögert in Form einer automatischen E-Mail an die während der Onlinebestellung angebene E-Mail-Adresse. Die Rückbestätigung beinhaltet den vom Kunden zu zahlenden Gesamtpreis. Kommt diese Rückbestätigung beim Kunden nicht innerhalb 48 Stunden an, ist der Kunde von seiner Angebotsbindung befreit. Die Rückbestätigung gilt als zugestellt, sobald sie dem Kunden zur Verfügung steht (also mit dem Eintreffen in seine Mailbox). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.

8.2.13 Der Kunde hat die Möglichkeit Produkte mit individuellen, durch den Kunden entworfenen Designs zu bestellen. Hierzu muss er zum Menüpunkt “Individuelles T-Shirt” gehen. Dort gelangt er – unter der Überschrift “T-Shirt Online gestalten” – mit dem Anklicken der Schaltfläche “Weiter zum Editor” zum Editor, wo er das gewünschte Produkt, bzw. Farbe, bei Kleidungsstücken die Größe auswählen kann, und später das mit dem Editor bearbeitete Produkt mit dem Anklicken des “In den Warenkorb” Buttons in den virtuellen Einkaufswagen legen. Darauffolgend kann der Kunde mit dem Anklicken des Einkaufwagen-Icons seine Bestellung ansehen, wo er mit dem “Zur Kasse”-Button erst einmal eine Erklärung bezüglich der Urheberrechte annehmen muss. Mit dem Button “Weiter zur Kasse” im aufspringenden Fenster, kann der Kunde mit seiner individuellen Bestellung so fortgehen, wie es hier früher beschrieben wurde.

8.2.14 Der Kunde hat die Möglichkeit unter dem Menüpunkt “Individuelles T-Shirt”, dort unter der Überschrift “Schriftliche Bestellung”, Produkte mit einem individuellem Druck vom Anbieter entwerfen zu lassen – gemäß Vorstellung des Kunden. Unter “Individuelle Bestellung” sind die Eingabefelder für Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer auszufüllen, bzw. unter dem Feld “Bestellung” sind Produkttyp, Farbe, Größe und eigene Vorstellungen anzugeben. Nach Upload des Designs, sowie Auswahl der Versand- und Zahlungsart, kann der Kunde seine Bestellung mit dem Anklicken des “Bestellung abschicken” abgeben.

8.2.15 Die Bearbeitung der Bestellungen geschieht jeden Werktags gemäß mitteleuropäischer Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr. Erhält der Anbieter die Bestellung außerhalb dieses Zeitintervalls, gilt als Eintreffen der Bestellung die nächtsfolgende Bearbeitungszeit – bei Vorauskasse die nächtsfolgende Bearbeitungszeit nach dem Eintreffen des zu zahlenden Betrags auf das Konto des Anbieters – zu sehen. Die Bestellungen werden innerhalb 24 Stunden nach Eintreffen bearbeitet.

8.2.16 Nach begonnender Bearbeitung informiert der Anbieter – im Falle einer Annahme der Bestellung – den Kunden per E-Mail von der Bestellungsannahme. Der Vetragsabschluss bezüglich dem Kauf des Produktes kommt mit dem Eintreffen dieser E-Mail beim Kunden zustande.

8.2.17 Der Anbieter macht den Kunden darauf aufmerksam, die Rückbestätigungen – bezüglich des Eintreffen und der Annahme der Bestellung – auf ihren Inhalt zu überprüfen. Enthält der Inhalt irgendwelcher Rückbestätigung eine Abweichung von der Bestellung, und beanstandet der Kunde die inhaltlichen Abweichung nicht innerhalb 24 Stunden nach Eintreffen der Rückbestätigung, bzw. wenn der Kunde nach Eintreffen der Rückbestätigung eine Zahlung tätigt, ist der Inhalt der Rückbestätigung maßgebend. Wird der inhaltliche Unterschied der Rückbestätigung dem Anbieter gemeldet, untersucht der Anbieter die Meldung und korrigiert die Bestellung wenn nötig.

8.3 Wird die Registrierung nach der Bestellung auf Anliegen des Kunden gelöscht, ist die Leistung seiner früheren Bestellungen nicht betroffen.

8.4 Bittet der Kunde um das Löschen seiner Daten, die zur Leistung seiner Bestellung notwendig sind, oder er die Verwendung dieser verweigert, fordert der Anbieter den Kunden auf, eine Widerrufserklärung zu machen.

9. Nachträgliches Korrigieren einer Bestellung

9.1 Möchte der Kunde irgendetwas an seiner bereits abgeschickten Bestellung ändern, oder hat er fehlerhafte Daten angegeben, soll er das dem Kundendienst desto früher melden. Wichtig ist, dies ohne Verzögerung zu machen, damit der Anbieter noch vor dem Beginn der Leistungserbringung die Bestellung korriegieren kann.

9.2 Im Falle einer Korrigierung der Bestellung sendet der Anbieter dem Kunden eine neue Rückbestätigung, welche die Änderung(en) bereits beinhaltet. Zufolge dessen ändert sich – im Falle einer bereits angenommenen Bestellung – der Vetragsabschluss bezüglich des Kaufes.

10. Zahlungsbedingungen

10.1 Zahlungsmodalitäten:

10.1.1 Vorauszahlung per Onlineüberweisung:
Während des Bestellvorgangs kann der Kunde diese Zahlungsart auswählen. Die Bankdaten zur Überweisung enthält die E-Mail zur Rückbestätigung der Bestellung.

10.1.2 Vorauszahlung online mit Kreditkarte:
Während des Bestellvorgangs vom Kunden ausgewählte Vorauszahlung durch die Online-Service des Zahlungsdienstleisters.

Die Onlinezahlung mit Kreditkarte erfolgt durch den Service von SimplePay, wobei der Kunde mit Kreditkarte zahlen kann.

Bei der Zahlung per Kreditkarte werden die Daten der benutzten Kreditkarte direkt und ausschließlich an die OTP Mobil Szolgáltató Kft., 1093 Budapest, Közraktár u.30-32., Ungarn (SimplePay) angegeben, indem der Kunde während der Zahlung auf die Zahlseite der SimplePay umgeleitet wird. SimplePay gibt dem Anbieter die Bankkartendaten nicht weiter.

Über die weiteren Bedingungen der Onlinezahlung verfügt der Zahlungsdienstleister, welche der Kunde vor Auszahlung auf der Oberfläche der Onlinezahlung – wohin er während des Zahlvorgangs umgeleitet wird – kennenlernen kann.

10.2 Bei Bestellungen ins Ausland besteht die Möglichkeit der Vorauszahlung per Banküberweisung, sowie der Vorauszahlung per Online-Bankkartenzahlung. Zur Zahlung per Nachnahme besteht keine Möglichkeit. Die Produkte können in folgende Länder versandt werden: Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Kroatien, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Italien, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden, die Slowakei, Slowenien.

10.3 Kann der Anbieter eine bereits bezahlte Bestellung nicht ausführen, erhälten der Kunde innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung des gesamten Kaufpreises inkl. Versandkosten.

11. Leistungsfristen udn Lieferbedingungen

11.1 Leistungs- und Lieferfristen

11.1.1 Der Anbieter liefert das bestellte Produkt innerhalb des in der Bestellbestätigung angegebenen Zeitintervalls an die in der Bestellung angegeben Lieferadresse.

11.1.2 Nach Eintreffen der Bestellung übergibt der Anbieter die Bestellung innerhalb 2-10 Tagen dem für den Versand zuständigen Transportunternehmen, welche dieses im Inland (Ungarn) innerhalb 1 Tag ausliefern. Bei Lieferungen ins Ausland hängen die Lieferfristen vom jeweiligen Transportunternehmen ab: Deutschland: 2 Werktage,
Österreich: 2 Werktage,
Belgien: 3 Werktage, Bulgarien: 3 Werktage, Tschechien: 2 Werktage, Dänemark: 3 Werktage, Estland: 5 Werktage, Finnland 5-7 Werktage, Frankreich: 3-5 Werktage, Griechenland: 5-7 Werktage, Holland: 3 Werktage, Kroatien: 2 Werktage, Irland: 5 Werktage, Polen: 2 Werktage, Lettland: 4 Werktage, Litauen: 3 Werktage, Luxemburg: 3 Werktage, Malta: 5 Werktage, Italien: 3-5 Werktage, Portugal: 5-7 Werktage, Rumänien: 2 Werktage, Spanien: 4-6 Werktage, Schweden: 4-7 Werktage, Slowakei: 1 Werktage, Slowenien: 2 Werktage.

11.1.3 Kann der Anbieter die Bestellung nicht innerhalb der oben genannten Fristen leisten, informiert er den Kunden ohne Verzögerung über dieses Problem.

11.1.4 Die Auslieferung der Produkte erfolgt Werktags zwischen 8 und 17 Uhr. Die Bestätigungsemail beinhaltet die Lieferfrist des bestellten Produktes. Der Anbieter informiert den Kunden via E-Mail über den Zeitpunkt der Zustellung. Bei weiteren Fragen hat der Kunde die Möglichkeit sich beim Anbieter via E-Mail zu informieren.

11.2 Transportunternehmen

11.2.1 GLS General Logistics Systems Hungary Csomag-Logisztikai Korlátolt Felelősségű Társaság

Kürzer: GLS General Logistics Systems Hungary Kft.
Firmenbuchnummer: 13-09-111755
Steuernnummer: 12369410-2-44
Sitz: 2351 Alsónémedi, GLS Európa u. 2., Ungarn
Postadresse: 2351 Alsónémedi, GLS Európa u. 2., Ungarn
Telefon: +36 29 886 670
Fax: +36 29 886 610
E-Mail: [email protected]
Website: https://gls-group.eu/DE/de/home
https://gls-group.eu/HU/hu/home

Das Transportunternehmen stellt dem Kunden die Produkte – abhängig vom Zielland – innerhalb 1-7 Werktage nach Versendung zu. Nähere Informationen zur Zustellung sind auf der Website der GLS General Logistics Systems Hungary Kft. unter der “AGB” erreichber: https://gls-group.eu/DE/de/agb-standard

11.2.2 Magyar Posta Zártkörűen Működő Részvénytársaság (Ungarische Post)

Kürzer: Magyar Posta Zrt.
Firmenbuchnummer: 01-10-042463
Steuernnummer: 10901232-2-44
Sitz: 1138 Budapest, Dunavirág utca 2-6., Ungarn
Postadresse: 1540 Budapest
Telefon: +36 1 767 8282
Fax: +36 46 320 136
E-Mail: [email protected]
Website: https://posta.hu

Der Postdienst stellt die bestellten Produkte im Inland (Ungarn) innerhalb 1 Werktag zu. Weitere Information findet der Kunde in der AGB der Magyar Posta Zrt.: https://www.posta.hu/general_terms_and_conditions

11.2.3 Csomagküldő.hu Korlátolt Felelősségű Társaság (GmbH)

Kürzer: Csomagküldő.hu Kft.
Firmenbuchnummer: 01-09-202186
Steuernnummer: 25140550-2-41
Sitz: 1031 Budapest, Vízimolnár utca 10. 6. em. 54.
Postadresse: 1031 Budapest, Vízimolnár utca 10. 6. em. 54., Ungarn
Telefon: +36 1 400 88 06
E-Mail: [email protected]
Webweite: https://www.csomagkuldo.hu/

Die Csomagküldő GmbH vermittelt bei Sendungen ins Ausland. Die Zustellung im Ausland leisten die Partnerunternehmen, über die sich der Kunde unter https://www.csomagkuldo.hu/webshopok/csomagok-kulfoldre informieren kann.

Nähere Informationen sind auf der Website des Dienstleisters in der AGB erreichbar: https://www.csomagkuldo.hu/webshopok/altalanos-szerzodesi-feltetelek-2018

11.3 Versandkosten

11.3.1 Die vom Kunden zu zahlende brutto Versandkosten werden dem Kunden während der Bestellung genannt.

11.4 Produktübernahme

11.4.1 Übernimmt der Kunde ohne Begründung das von ihm bestellte Produkt zur Zeit der Zustellung nicht – oder ist er nach mehrmaligem Aufsuchen durch den Paketdienst nicht erreichbar, und somit die Zustellung erfolglos bleibt -, oder holt er das bestellte Produkt beim ausgewählten Abholungsort des Paketdienstes innerhalb der zur Verfügung stehenden 7 Tage nicht ab, hat der Anbieter das Recht, das bestellte Produkt an eine dritte Person zu verkaufen. In diesem Falle, insofern der Anbieter das Produkt zurückerhält und der Kunde den Kaufpreis bereits im Voraus bezahlt hat, wird dem Kunden der Kaufpreis – nach Abzug der Transaktionskosten – zurückerstattet. Die Versandkosten zählen nicht zum Kaufpreis, in solchem Falle – was nicht unter das Widerrufsrecht fällt – werden diese nicht zurückerstattet.

11.4.2 Die Anzahl, die Unversehrtheit des bestellten Produktes/der bestellten Produkte und die notwendigen Dokumente muss der Kunde noch zur Zeit und am Ort der Übernahme kontrollieren. Eventuelle Schäden, Fehlbestände, andere Abweichungen muss der Kunde noch vor Ort dem Paketdienst melden. Bemerkt der Kunde bei der Übernahme des Produktes irgendwelche Abweichungen, Schäden, muss der Paketdienst noch vor Ort ein Protokoll aufnehmen. Für Schäden die während der Lieferung enstanden sind, haftet in erster Linie das Transportunternehmen, zugleich trägt bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden der Anbieter das Risiko für dies. Zugleich sind Garantie und Widerrufsrecht nicht betroffen, wenn der Kunde das Kontrollieren bei der Übernahme versäumt. Diese kann er gemäß Punkt 12. geltend machen.

12. Schlechterfüllung, Garantie, Gewährleistung, Widerrufs- /Kündigungsrecht

12.1 Schlechterfüllung

12.1.1 Eine Schlechterfüllung besteht, wenn das Produkt im Zeitpunkt der Leistungserfüllung nicht der im Vertrag vereinbarten oder der handelsüblichen Qualität entspricht.

12.1.2 Es besteht keine Schlechterfüllung, wenn der Kunde im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses über den Mangel Kenntniss hat oder hätte haben müssen.

12.1.3 Der Kunde als Verbraucher, muss eine Rechtsvermutung stellen, dass die innerhalb von 6 Monaten nach Leistungserfüllung bemerkte Mängel, bereits zum Zeitpunkt der Übergabe (der Leistung) vorhanden waren. Ausgenommen, wenn diese Rechtsvermutung mit der Natur des Gutes oder mit dem Wesen des Mangels unvereinbar ist. All dies bedeutet, dass im Falle eines Mangels innerhalb von sechs Monates der Anbieter die Beweislast trägt.

12.2 Gesetzliche Gewährleistung

12.2.1 Bei einer Schlechterfüllung durch den Anbieter kann der Kunde seinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Anbieter – gemäß BGB – geltend machen.

12.2.2 Der Kunde kann – gemäß seiner Wahl – folgende Gewährleistungsansprüche fordern: die Verbesserung (Nachbesserung oder Nichterfüllung des Fehlenden) oder den Austausch der Sache. Ausgenommen, wenn die Ansprüche des Kunden unmöglich zu leisten sind oder diese dem Anbieter unverhältnismäßig hohe Mehrkosten verursachen würde. Fordert der Kunde – oder hatte er nicht die Möglichkeit – die Verbesserung oder den Austausch nicht, so kann er eine angemessene Minderung des Entgelts (Preisminderung) verlangen oder er kann den Mangel auch auf Kosten des Anbieters verbessern oder mit einem Dritten verbessern lassen, sowie kann er sein Widerrufsrecht geltend machen.

12.2.3 Der Kunde kann von seiner gewählten Gewährleistung auf eine andere übergehen, die verursacht Mehrkosten muss jedoch der Kunde tragen, ausgenommen, das das Übergehen notwendig war oder der Anbieter dies begründete.

12.2.4 Der Kunde als Endverbraucher muss den Mangel unverzögert, aber nicht später als 2 Monate ab Kenntniss des Mangels, melden. Die gesetzliche Verjährungspflicht beträgt 2 Jahre. Danach kann der Kunde seine Gewährleistungsansprüche nicht mehr geltend machen. Bei Gebrauchtwaren beträgt die Verjährungsfrist 1 Jahr.

12.2.5 Für die Validierung der Gewährleistung hat der Kunde außer der Bekanntmachung des Fehlers, sowie des Vorweisen der Rechnung oder derer Kopie innen ab Übernahme gezählte 6 Monate nichts anderes zu tun. Wenn die 6 Monate vorbei sind, dann muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon bei Übernahme des Produktes bestand.

12.3 Produktgarantie

12.3.1 Bei Produktmangel kann der Kunde als Endverbraucher seinen Gewährleistungsanspruch – wie oben beschrieben – geltend machen.

12.3.2 Im Fall von Produktgarantie kann der Kunde den Austausch oder die Reparatur des fehlerhaften Produktes beanspruchen.

12.3.3 Das Produkt ist fehlerhaft, wenn es den Qualitätsanforderungen seiner in Vertrieb Setzung oder die vom Hersteller gegebene Beschreibungen nicht entspricht.

12.3.4 Die Produktgarantie kann binnen 2 Jahren ab Vertriebsetzung validiert werden. Nach Ablauf der Frist verjährt das Recht auf Garantieansprüche.

12.3.5 Der Kunde kann seinen Garantieanspruch nur gegenüber dem Hersteller oder dem Vertreiber des Produktes geltend machen. Bei einem Garantianspruch muss der Kunde die Fehlerhaftigkeit des Produktes beweisen.

12.3.6 Der Hersteller bzw. der Anbieter wird von der Verpflichtung zu Produktgarantie freigestellt, wenn er es beweisen kann, dass:
– er das Produkt nicht innen seiner Geschäftstätigkeit hergestellt, sowie es nicht in den Verkehr gebracht hat; oder
– dass der vorhandene Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und Technik zu dem Zeitpunkt zu dem er das betreffende Produkt in den Verkehr brachte, nicht erkannt werden konnte; oder
– dass der Fehler darauf zurückzuführen ist, dass das Produkt verbindlichen gesetzlich erlassenen Normen entspricht.

Der Hersteller bzw. Anbieter muss nur einen Grund beweisen.

12.3.7 Gewährleistung und Produktgarantie können nicht gleichzeitig, parallel zueinander in Bedarf genommen werden. Im Falle einer erfolgreich in Anspruch genommener Produktgarantie, kann jedoch ein Gewährleistungsanspruch auf die ausgetauschte bzw reparierte Ware beim Hersteller gemacht werden.

12.4 Garantie

12.4.1 Gesetzliche Garantie

Der Anbieter vertreibt keine Produkte die unter die Rechtsvorschriften einer gesetzlichen Garantie fallen.

12.4.2 Gewerbliche Garantie

12.4.2.1 Der Anbieter bietet eine zusätzliche gewerbliche 3-monatige Garantie für die von ihm produzierte Artikel an.

12.4.2.2 Tritt ein Produktfehler innerhalb des Zeitraumes der 3-monatigen gewerblichen Garantie auf, kann der Kunde die selben Ansprüche gegenüber dem Anbieter erheben, wie im Falle einer gesetzlichen Gewährleistung. So hat er die Möglichkeit – gemäß der Reihenfolge in der oben zu lesbaren “gesetzlichen Gewährleistung” – der Verbesserung/Reparatur, Umtausch oder Preisminderung, bzw. mit sein Widerrufsrecht geltend zu machen.

12.4.2.3 Insofern für das gekauftes Produkt eine Garantie gewährleistet, können die Ansprüche gemäß der Gewährleistungsrechte und der Garantierechte parallel geltend gemacht werden.

12.4.2.4 Der Anbieter ist von seinen Garantiepflichten nur in jenem Fall befreit, wenn er beweisen kann, das die Ursache des Fehlers erst nach Leistungserbringung zustande kam.

12.4.2.5 Ohne ausdrücklicher schriftlichen Verbindlichkeitsanerkenntniss garantiert der Anbieter nicht, dass das Produkt sich zu irgendeinem speziellen Ziel des Kunden eignet. Der Anbieter hat das Recht den gemeldeten Fehler/Mangel bezüglich des gekauften Produktes zu überprüfen. Ist der Fehler auf einen unsachgemäßen Gebrauch rückführbar, sind die Reparaturkosten vom Kunden zu übernehmen. Der Anbieter ist von der Garantiepflicht befreit, wenn der Fehler:
– aus unsachgemäßen Gebrauch,
– Unterlassener Instandhaltung oder
– durch Beschädigungen enstanden ist.

12.4.2.6 Der Kunde kann wegen des gleichen Fehlers nicht gleichzeitig und parallel zueinander ein Garantie- und Gewährleistungsanspruch geltend machen können, dem Verbraucher stehen im Übrigen die Gewährleistungsrechte unabhängig von den Rechten, die in den Garantie- und Produkthaftungsabschnitten beschrieben sind, zu.

12.5 Größenumtausch

Hat der Kunde aus Versehen eine falsche Größe bestellt, übernimmt der Anbieter, dass er nach dem Rücksenden des Produktes das Produkt erneut, in der angegebenen, richtigen Größe produziert. In diesem Fall muss der Kunde ausschließlich die Versandkosten zahlen. Im Falle, dass das erneut bestellte Produkt durch eine Größen- oder Schnittänderung teurer als das originale Produkt ist, muss der Kunde neben den anfallenden Versandkosten noch den Differenzbetrag bezahlen.

12.6 Widerrufsrecht

12.6.1 Der Kunde als Endverbraucher hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Grundsätzlich ist der Anbieter nicht dazu verpflichtet, da er in seinem Onlineshop Waren anbietet, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Für Produkte, die nicht zu dieser Produktpalette gehören, gelten folgende Widerrufsrechte:

12.6.2 Widerrufsfrist

1.a) im Fall des Kaufvertrages bezüglich des Produktes: beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat;
2.b) bei Leistung mehrer Produkte: beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat;
3.c) bei Leistung von einem Produkt, dass aus mehreren Teilen oder Stückzahlen besteht: beträgt die Widerrufsfrist 14Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das letzte Teil/stück in Besitz genommen hat;
4.d) sowie im Falle von a),b) und c) kann der Kunde sein Widerrufsrecht im Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und der Übernahme des Produktes ausüben.

12.6.3 Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen der Kunde den Anbieter mittels einer eindeutigen Erklärung an irgendwelche Erreichbarkeit des Anbieters über seinen Entschluss informieren. Das Widerrufserklärung kann sowohl in schriftlicher, als auch in mündlicher Form erfolgen.

Zur Widerrufserklärung kann der Kunde das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist:
Muster-Widerrufsformular

Bzw. kann er den Inhalt von hier kopieren:


Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

WeLoveShirts Kft.
6000 Kecskemét, Kurucz krt. 6., Ungarn
[email protected]

Der Kunde als Endverbraucher hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Grundsätzlich ist der Anbieter nicht dazu verpflichtet, da er in seinem Onlineshop Waren anbietet, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Für Produkte, die nicht zu dieser Produktpalette gehören, gelten Widerrufsrechte gemäß der AGB.

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
Bestellt am:
Erhalten am:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Datum:
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Im späteren hat der Kunde zu beweisen, dass er sein Widerrufsrecht in angemessener Form und innerhalb der Widerrufsfrist ausgeübt hat.

12.6.4 Das Rücktrittsrecht wird nicht ausgeschlossen, wenn der Kunde die Verpackung des Produktes geöffnet hat und das Produkt zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktion im erforderliche Maße verwendet hat.

12.6.5 Die Rücksendung muss der Kunde organisieren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Produkte trägt der Kunde.

12.6.6 Nach Annahme des Widerrufes und Rücknahme des Produktes erfolgt die Abrechnung, spätestens innerhalb 14 Tage nach Widerrufsannahme. Bei Widerruf ist der Anbieter verpflichtet, dem Kunden den Kaufbetrag des widerrufenen Produktes inklusive Versandkosten, zurückzuerstatten.

12.6.7 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

– Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (als individuell hergestellt gelten auch die Produkte im Onlineshop, wo der Kunde aus unterschiedlichen Drucken wählen kann, bzw auf anderer Weise – durch Upload oder schriftlich umschrieben – individuell gestalten kann, weiterhin Farbe, Grösse und Typ des Produktes auswählen kann, da der Anbieter diese nach Bestellungseingang einzeln produziert);
– Ton- und Videoaufnahmen und Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

12.7 Widerrufung

12.7.1 Tritt der Kunde vom Kaufvertrag zurück, muss der Anbieter dem Kunden unverzüglich – aber spätestens innerhalb 14 Tage nach Eingang der Widerrufserklärung – jegliche bezahlte Kosten (inkl. Versandkosten) zurückerstatten. Bei der Rückerstattung nutzt der Anbieter die selbe Zahlungsmodalität, wie bei der Kundenbestellung, ausgenommen, wenn der Kunde um eine andere Zahlungsmodalität bittet und diese dem Anbieter keine Mehrkosten verursacht. Bei Widerrufung von Kaufverträgen kann der Anbieter die Rückerstattung der Zahlung zurückhalten, bis die Waren eingegangen sind oder bis dem Verkäufer der Nachweis über ihre Rückerstattung erbracht wurde, je nachdem, was zuerst eintritt.

12.7.2 Der Kunde ist verpflichtet, die Waren unverzüglich, aber spätestens innerhalb 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung zurückzusenden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn er die Artikel vor Ablauf der 14 Tage versendet. Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.

12.7.3 Der Kunde haftet für jeden Wertverlust der Waren, der dadurch entsteht, dass sie in einer Weise verwendet werden, die über das zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktion der Produkte erforderliche Maß hinausgeht.

13. Haftungsbeschränkung

13.1 Der Anbieter ist laut Rechtsregel zu keiner Vertragspflicht gebunden. Er verfügt frei über die Annahme oder Ablehnung des Bestellauftrages. Der Anbieter lehnt die Schuld für die daraus entstandene Schaden ab.

13.2 Der Anbieter garantiert nicht, dass das Produkt jeglicher Nutzungsabsichten des Kundes entsprechen. Bezüglich des Gebrauchs sind Abschreibung und Gebrauchsanleitung des Produktes richtungsgebend, für Abweichungen die sich aus konkreten Verwendungsumständen ergeben, übernimmt der Anbieter keine Schuld.

13.3 Der Anbieter übernimmt keine Haftung für direkte und indirekte Schäden aufgrund von bösglaubiger Nutzung der Website, Ausfall des Internetanbieters, technischen Problemen, Stromausfall, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler. Mit Rücksicht darauf, dass das Internet ein offenes System ist, ist es als keine sicheres Netzwerk anzusehen. Deshalb haftet der Anbieter nicht für Folgeschäden aufgrund vernichteter, verspäteter Nachrichten und Bestellungen, die in elektronischer Form gesendete wurden.

13.4 Der Anbieter ist berechtigt, die Nutzung der Website für einzelne Kunden jederzeit und ohne Begründung einzustellen, bzw. für alle Kunden, indem er die Betreibung der Website vollkommen einstellt. In diesem Falle leistet er noch alle aktuelle Leistungen gegenüber den Kunden, haftet aber nicht für eventuelle Folgeschäden.

13.5 Die Bilder der dargestellten Produkte und Dienstleistungen können von der Realität abweichen, in manchen Fällen erscheinen diese als Illustrationen. Der Anbieter haftet nicht für Abweichungen von der Produktbeschreibung, die aufgrund nicht mitgeteilter Änderung beim Hersteller oder Zulieferer enstanden sind.

13.6 Der Anbieter lehnt jegliche Schuld für Verspätungen, bzw. andere Probleme ab, die darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde falsche und/oder ungenaue Bestelldaten angegeben hat.

13.7 Die Website enthält sog. „externe Links“ (Verlinkungen) zu anderen Websites, auf deren Inhalt der Anbieter der Website keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Auf Bitte des Berechtigten, kann der Anbieter den Link löschen oder ändern.

14. Produktbewertung

14.1 Der Kunde kann die Produkte auf der Website in Form eines Kommentars oder durch Punktevergabe bewerten. Zum Kommentieren oder der Punktevergabe ist keine Registrierung erforderlich.

Kommentieren ist jedem erstattet, der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Beleidigungen Dritter. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für Schäden aufgrund destruktiver Programme, Anwendungen – wie z.B. Viren, Trojenar, Würmer und weiterer, nicht aufgelisteter Programme und Anwendungen -, unternimmt aber alles, um diese zu filtern und zu vermeiden.

Der Anbieter moderiert die Kommentare vor Veröffentlichung.

14.2 Allgemeine Bestimmungen, Datenschutz

Nach Veröffentlichung der Kundenkommentare sind diese für die anderen Kunden auf jene Weise sichtbar, dass die anhand des Vornamen und der im Kommentar preisgegebenen Informationen den Kommentator identifizieren können. Dies fällt allerdings unter die persönlichen Verantwortung des Kunden, der Anbieter kann für eventuelle Konsequenzen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Der Kunde darf keine Kommentare im Namen Dritter oder anderer Rechtspersonen veröffentlichen. Weiterhin dürfen diese Texte nicht rechtswidrig, diskriminierend, rassistisch, obszön, volkshetzend, bösartig sein oder politische, religiöse Ansichten vermitteln, sie dürfen nicht das Privatleben von anderen verletzten oder für eventuelle minderjährige Leser ungeeignet sein. Die Texte dürfen keine Inhalte enthalten, die gesetzlich oder urheberrechtliche geschützt sind, Industriegeheimnissen oder geistigem Eigentum schaden. Die Kommentare dürfen keine Inhalte enthalten, die computertechnische Viren verbreiten oder die Rechte und Interessen des Anbieters oder jeglicher Dritten beleidigen.

Der Kunde ist nicht berechtigt in seinen Kommentaren (in Text oder mit Bild) Immobilien, Mobilien oder Dienstleistungen zum Kauf anzubieten oder Werbung für irgendetwas zu machen.

Die Kundenkommentare können außer Text auch andere Inhalte enthalten (Bild, Video, Tondatei, etc.), bzw. können die von ihm geteilte Inhalte solche enthalten. Bilder, Bewegtbilder dürfen kein Abbild anderer Personen sein, bzw. darf deren Inhalt – unabhängend vom Inhalt – in keiner Weise rechtsverstoßend, diskriminierend, rassistisch, volkshetzend, schaden, obszön sein oder rechtliche oder religiöse Ansichten beinhalten, nicht das Privatleben von anderen verletzten oder für Minderjährige ungeeignet sein. Sie dürfen keine Inhalte enthalten, die gesetzlich oder urheberrechtliche geschützt sind, Industriegeheimnissen oder geistigem Eigentum schaden; die computertechnische Viren verbreiten oder die Rechte und Interessen des Anbieters oder jeglicher Dritten beleidigen.

Der Kunde stimmt bezüglich seiner angegebenen persönlichen Daten und Informationen den gegenwärtigen Bestimmungen zu, laut deren diese nach Veröffentlichung den anderen Kunden – also öffentlich – zugänglich und sichtbar sind, und der Kommentator anhand Name und Profilbild durch die Beobachter identifizierbar wird, also die Identität des Kunden herausfindbar möglich gemacht wird. Dies gehört allerdings bereits unter die Verantwortung des Kunden, für eventuelle Konsequenzen übernimmt der Anbieter keine Verantwortung.

14.3 Veröffentlichung

Die auf der Website veröffentliche Kommentare sind für alle Besucher sichtbar.

Mit Veröffentlichung des Kommentars verzichtet der Kunde auf jeglichen Ansprüchen, die er im Späteren aufgrund dem Benutz seines Kommentares fordern wolle – in finanzieller oder ähnlicher Weise.

Für den Inhalt der Kommentare übernimmt der Anbieter keinerlei Verantwortung; allerdings ist er berechtigt diese unverzögert zu löschen, falls diese sein eigenes Interesse oder die gerechtfertigt Interessen von Dritten, bzw. dem öffentlichen Interesse schaden.

Der Kunde kann beim Datenmanager das Löschen seine Kommentars beantragen.

Der Anbieter weist den Kunden darauf hin, vor Kommentierung gründlich und achtsam zu erwägen, Was und in welcher Form er etwas veröffentlicht.

Es ist niemandem erlaubt Daten von oder Kenntnisse über echte Personen ohne deren Einwilligung zu veröffentlichen – ansonsten folgt eine unverzögerte Löschung dieser -, ausgenommen, die betroffene Person hat diese selbst veröffenlicht.

Ebenfalls verboten sind Kommentare mit Bildern wider des guten Geschmacks, Kommentare die volkshetzend oder beängstigend sind, bzw. Links, die auf solche Websites zeigen.

Kommentare, die wahre Personen beleidigen, bloßstellen, bzw. Kommentare, die – an eine eindeutig bestimmten Person adressiert – beleidigend sind, sind ebenfalls verboten. Meldet sich ein Kunde oder der Betroffene bezüglich der Beleidigung, löscht der Anbieter den Kommentar unverzüglich.

14.4 Moderation

Der Anbieter überprüft und genehmigt die Kommentare vor Veröffentlichung.

Bemerkt der Kunde einen Eintrag, der gegen gegenwärtigen Bestimmungen und Grundprinzipien verstoßt, die Rechte oder gerechtfertigte Interessen des Kunden/des Anbieters oder anderen verletzt, eventuell auf kriminelles Handeln vermuten lässt, oder den kultivierte Informationsaustausch in irgendeiner weise hindert, bittet der Anbieter den Kunden, dies unverzöglich bei ihn per E-Mail zu melden.

Rechtswidrige Einträge kann der Anbieter von der Website löschen, bzw. auf Bitte löschen. Solche Einträge können sein:
– die die Rechte und Interessen des Anbieters oder anderer verletzen,
– deren Inhalt den Rechtvorschriften oder gegenwärtigen Bestimmungen verstoßen.

Der Anbieter bearbeitet nachträglich die Kommentare nicht und löscht auch keine Teile. Entweder lässt er sie unverändert oder löscht sie ganz.

14.5 Geistiges Eigentum

Benutzerbeiträge bleiben geistiges Eigentum des einzelnen Nutzers. Inhalte aus anderen Kommentare, die als geistiges Eigentum (als Werk, Kunstwerk, wissenschaftliches oder anderes geistiges Eigentum) anzusehen sind, dürfen nur mit vorheriger Einwilligung des Urhebers genutzt werden.

14.6 Verantwortung

Die auf der Website befindlichen Mitteilungen dienen zur Informartion der Kunden und binden den Anbieter in keiner Weise. Keine Mitteilung kann als Vetragsangebot oder Vertragsangebotsannahme, bzw. als rechtlicher oder fachlicher Ratschlag betrachtet werden.

Für jegliche Kommentare und Einträge ist deren Autor verantwortlich, der Anbieter trägt keine Verantwortung.

14.7 Weitere Regelungen im Bezug auf Beiträge, Kommentare und Kontaktaufnahme

Die vom Anbieter auf der Website veröffentlichten Beiträge sind durch Urheberrechte geschützt und unterliegen im Allgemeinen den Grundsätzen des Rechts des geistigen Eigentums. Diese dürfen außerhalb der Website nur mit Angabe der Quelle geteilt werden, bzw. darf aus ihnen nur gemäß der Zitatregeln zitiert werden. Die Teilung der Beiträge darf nur ihn unveränderter, vollkommener Form geschehen. Für den Inhalt der Beitrage tragen ihre Autoren die Verantwortung.

All dies ist auch für all die Kommentare zu verstehen, die inhaltlich betrachtet unter diese Regelungen fallen.

Trifft der Kunde auf irgendwelche Kommentare, die nach seiner Meinung gegen gegenwärtigen Bestimmungen verstoßen, oder den Regeln des Datenschutzes, eventuell des Verbraucherschutzes widersprechen, bitten wir sie, dies uns per E-Mail an [email protected] zu melden.

15. Weitere Bestimmungen

Der Anbieter behält sich auch bei Kunden, die keine Bestellung abgeben, das Recht vor, Urheberrechte der veröffentlcihten Inhalte, Regeln der Nutzung der Website geltend zu machen und ändern zu können. Die Regelungen und Erklärungen kann der Kunde unter auf der Wenbseite befindlichen Rechtserklärung, in der gegenwärtigen AGB und in weiteren Informationsdokumenten finden.

16. Datenmanagement, Datenschutz

Genauere Informationen über das Datenmanagement des Anbieters kann der Kunde von den Dokumenten “Datenschutzbestimmungen” und “Hinweis zu den “Cookie”-Richtlinien” beziehen.

17. Vertragsänderungen

17.1 Der Anbieter hat das Recht die Vertragsbestimmungen jederzeit und ohne vorherige Bekanntmachung einseitig zu ändern.

17.2 Zu jeder einzelnen Bestellung gehören die zum gegebenen Zeitpunkt aktuellen – vertragsgründende – Vertragsbestimmungen, die der Rückbestätigung beigelegt sind.

18. Anwendbares Recht, Rechtsstreitigkeit

18.1 Die Vertragsparteien erklären sich bereit, bei Ausübung der Rechte und Pflichten, die aus den gegenwärtigen Vertragsbestimmungen stammen, von Gutgläubigkeit und Anstand geführt, in guter Zusammenarbeit zu handeln.

18.2 Im Fall einer Rechtsstreitigkeit, kooperieren die Vertragsparteien im gemeinsamen Interesse, die Streitigkeit außergerichtlich, im Rahmen einer Verhandlung innerhalb kürzester und mit desto niedrigeren Kosten zu schlichten. Insofern dies zu keinem Ergebniss führt, kann der Kunde beim Gericht am Sitz des Anbieters – das Bezirksgericht Kecskemét – ein Prozessverfahren ansetzen.

18.3 Bei nicht regelten Fragen sind die folgende ungarische Rechtvorschriften wegweisend:

– die VERORDNUNG (EU) 2018/302 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 28. Februar 2018 über Maßnahmen gegen ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden innerhalb des Binnenmarkts und zur Änderung der Verordnungen (EG) Nr. 2006/2004 und (EU) 2017/2394 sowie der Richtlinie 2009/22/EG,

– das Gesetz Nr. V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (des Weiteren: BGB),

– das Gesetz Nr. CLXIV von 2005 über den Handel,

– das Gesetz Nr. CLV. von 1997 über den Verbraucherschutz,

– das Gesetz über Vertragsbeziehungen zwischen Kunde und Anbieter, Regierungserlass 45/2014 (II. 26.),

– das Gesetz Nr. XLVIII von 2008 über die grundlegenden Bedingungen und einzelnen Beschränkungen der kommerziellen Werbetätigkeit,

– das Gesetz Nr. CVIII von 2001 über einzelne Aspekte des elektronischen Geschäftsverkehrs sowie der Dienste der Informationsgesellschaft,

– und das Gesetz über Handel und Verträge zwischen Kunde und Anbieter, NGM Erlass 19/2014 (IV. 29.).

19. Beschwerde, Rechtsverfolgung, Aufsichtsorgane

19.1 Beschwerde

19.1.1 Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Anbieter, einen Angestellten, den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, kann er dies dem Anbieter per Brief oder E-Mail melden:

WeLoveShirts GmbH
Postadresse: 6000 Kecskemét, Kurucz krt. 6.
E-Mail-Adresse: [email protected]

Der Anbieter untersucht die mündlichen Beschwerden sofort und schafft bei Bedarf Abhilfe. Wenn der Käufer mit der Behandlung der Beschwerde nicht einverstanden ist oder eine sofortige Untersuchung nicht möglich ist, erstellt der Anbieter über die Beschwerde ein Protokoll, eine Kopie des Protokolls bekommt der Verbraucher ausgehändigt.
Schriftliche Beschwerden müssen vom Anbieter innerhalb von 30 Tagen schriftlich beantwortet werden.

19.1.2 Friedensgremium

Der Kunde (Verbraucher) kann sich bezüglich der Qualität, Sicherheit der Artikel, der Produkthaftung, der Dienstleistungsqualität, weiterhin bezüglich der Vertragsbindung und -leistung zwischen den Parteien an das Friedensgremium wenden und um eine kostenlose Verfahren bitten.

Kunden mit nicht-ungarischen Wohnsitz können sich an das Friedensgremium, das neben der Industrie- und Handelskammer der Hauptstadt Budapest tätig ist wenden. Bei grenzüberschreitenden Verbraucherrechtsstreitigkeiten, die sich auf Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge beziehen, ist ausschließlich das Friedensgremium Budapest zuständig.

Die Erreichbarkeiten des Friedengremiums Budapest finden Sie auf der Website https://www.bekeltetes.hu/index.php?id=testuletek&pid=1&mid=1 oder hier:
Friedensgremium von Budapest
1016 Budapest, Krisztina krt. 99. 3.Stock 310.
Telefon: +36 1 488 2186
Fax: +36 1 488 2186
E-Mail-Adresse: [email protected]
Website: http://bekeltet.hu

Der Anbieter ist verpflichtet bei dem Verfahren des Friedensgremiums mitzuwirken.

Aufgabe des Friedensgremiums ist es, dass es zur Erledigung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten versucht eine Einigung zwischen den Parteien zu erreichen, bei dessen Ergebnislosigkeit fällt es eine Entscheidung in der Sache zur einfachen, schnellen, wirksamen und kostensparenden Durchsetzung der Verbraucherrechte.

Das Friedensgremium gibt auf Anfrage des Verbrauchers oder des Anbieters Ratschläge über die, dem Verbraucher zustehenden Rechte und über die, den Verbraucher belastende Verpflichtungen.

19.1.3 Die Europäische Kommission hat eine internetbasierte Plattform für die Verbraucher erstellt, die sich über Produkte oder Dienstleistungen beschweren möchten, die sie online erworben haben und eine neutrale dritte Person (Streitbeilegungs-Gremium) zur Behandlung der Beschwerde anrufen möchten. Im Katalog der Online Streitbeilegungs-Plattform werden die Streitbeilegungsgremien gelistet, die gewissen Qualitätsvorschriften entsprechen und die auch von den nationalen Behörden anerkannt werden.

Online Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr

19.2 Aufsicht

19.2.1 Registriernummer der registrierten Tätigkeit beim Gewerbeamt und Benennung der Behörde:

4512-7/2019.

Erreichbarkeiten der Behörde:

Bürgermeisteramt der Stadt Kecskemét

Amt für Verwaltung

Adresse: 6000 Kecskemét, Kossuth tér 1., Ungarn
Anschrift: 6000 Kecskemét, Kossuth tér 1., Ungarn
Telefon: +36 76 512 215
Fax: +36 76 513 538
E-Mail: [email protected]
Website: http://kecskemet.hu/?r=2006&l=

19.2.2 Aufsichtsbehörde bezüglich der Datenverwaltung: der Kunde kann sich bei Rechtsfragen an das Gericht, oder an die Nationale Behörde für Datenschutz und Informationsfreiheit wenden:

Nationale Behörde für Datenschutz und Informationsfreiheit

Adresse: 1125 Budapest, Szilágyi Erzsébet fasor 22/c.
Anschrift: 1530 Budapest, Pf.: 5.
Telefon: +36 1 391 1400
Fax: +36 1 391 1410
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.naih.hu/

Im Falle eines Gerichsverfahrens – bei Entscheidung des betroffenen Kunden – kann dieser auch am Wohnsitz oder Aufhaltungsort eingeleitet werden, weil die Beurteilung das Verfahrens zur Zuständigkeit des Gerichtshofes gehört.

20. Im Falle von Abweichungen zwischen der ungarischen und deutschen Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gilt die ungarische Fassung.

26. September 2019

WeLoveShirts GmbH